IELTS für UK Visas und Immigration (UKVI)

IELTS für UK Visas und Immigration (UKVI)

Leben und arbeiten Sie im Vereinigten Königreich! Machen Sie den IELTS-Test für UKVI (UK Visas and Immigration), um Ihre Englischkenntnisse nachzuweisen. Dieser IELTS-Test hilft Ihnen, Ihr Visum für das Vereinigte Königreich zu erhalten.

Prüfungsinformationen

Was ist IELTS für UKVI?

Sie können IELTS for UKVI (UK Visas and Immigration) Academic, IELTS for UKVI General Training test oder IELTS Life Skills test ablegen.

Test Zweck
IELTS for UKVI (Academic) IELTS for UKVI (Academic) ist für Personen gedacht, die ein Grundstudium oder ein Aufbaustudium absolvieren wollen, sowie für Personen, die eine berufliche Zulassung im Vereinigten Königreich anstreben. IELTS for UK Visas and Immigration (Academic) ist an bestimmten Standorten auch am Computer erhältlich.
IELTS for UKVI (General Training) IELTS for UKVI (General Training) ist für Personen, die in das Vereinigte Königreich umziehen oder eine Ausbildung oder ein Studium auf einem niedrigeren Niveau als einem Bachelor-Abschluss absolvieren möchten.
IELTS Life Skills A1 Dieser Test ist für Personen gedacht, die ihre Englischkenntnisse in den Bereichen Sprechen und Zuhören als Teil ihrer Bewerbung bei UK Visas and Immigration für ein Sportlervisum (T2), für einen Vertreter eines Überseeunternehmens oder für ein Familienvisum (Ehegatte/Partner; Verlobter, Verlobte oder vorgeschlagener Lebenspartner; Elternteil eines Unterhaltsberechtigten) nachweisen müssen.
IELTS Life Skills A2 Diese Prüfung ist für diejenigen gedacht, die ihre englischen Sprach- und Hörfähigkeiten im Rahmen ihres Antrags auf Verlängerung eines Familienvisums (Ehegatte/Partner oder Elternteil eines unterhaltsberechtigten Kindes) bei UK Visas and Immigration nachweisen müssen. (Diese Prüfung wird nur im Vereinigten Königreich angeboten.)
IELTS Life Skills B1 Diese Prüfung ist für Personen gedacht, die im Rahmen ihrer Bewerbung bei UK Visas and Immigration für ein Staatsbürgerschafts- oder Niederlassungsvisum (allgemein bekannt als "indefinite leave to remain") ihre Englischkenntnisse im Sprechen und Zuhören nachweisen müssen.

Wer nimmt am IELTS für UKVI teil?

Die IELTS for UKVI-Tests richten sich an alle Bewerber, die Visumanträge für das Vereinigte Königreich stellen möchten.

Bitte erkundigen Sie sich bei den britischen Organisationen, bei denen Sie sich bewerben, welchen Test Sie benötigen. Alle britischen Universitäten und Colleges akzeptieren die Ergebnisse des IELTS Academic. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise keinen IELTS for UKVI (Academic) Test machen müssen, sondern ein IELTS Academic Ergebnis einreichen können.

Warum sollte man UKVI-Tests machen?

IELTS for UKVI und IELTS Life Skills sind sichere englische Sprachtests (SELT). Diese Englischtests sind vom UK Home Office für Visumsanträge für das Vereinigte Königreich zugelassen.

Format der Prüfung

Das Format der Prüfung ist das gleiche wie beim Standard IELTS (IELTS Academic and General Training). Der Hauptunterschied zwischen dem Standard IELTS und dem IELTS für UKVI besteht darin, dass die UKVI-Version per Video aufgezeichnet wird.

Informieren Sie sich ausführlich über die Formate von IELTS Academic und IELTS General Training.

Entdecken Sie, welche UKVI-Punktzahl Sie für Ihr Visum benötigen

Vorbereitungsmaterial

Vorbereitungsmaterial

Vorbereitungsmaterial für Studierende und Lehrpersonal

Hilfe für Prüfungsteilnehmende

Wir sind für Sie da. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, geben Sie Prüfungsdetails an und senden Sie uns Ihr Anliegen.

Hilfe für Schulen und Lehrpersonal

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gerne für Sie da und beraten Sie kompetent. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Email.

IELTS for UK Visas and Immigration (UKVI)

IELTS for UK Visas and Immigration (UKVI)

Live and work in the UK! Take IELTS for UKVI (UK Visas and Immigration) to prove your English ability. This IELTS test helps you to get your UK visa.

Exam Information

What is IELTS for UKVI?

You can take IELTS for UKVI (UK Visas and Immigration) Academic, IELTS for UKVI General Training test, or IELTS Life Skills test.

Test Purpose
IELTS for UKVI (Academic) IELTS for UKVI (Academic) is intended for people desiring to study at the undergraduate or postgraduate levels, as well as those seeking professional registration in the United Kingdom. IELTS for UK Visas and Immigration (Academic) is also available computer in certain locations.
IELTS for UKVI (General Training) IELTS for UKVI (General Training) is for persons who want to relocate to the UK or train or study at a lower level than a bachelor's degree.
IELTS Life Skills A1 This test is intended for those who need to demonstrate their English Speaking and Listening skills as part of their application to UK Visas and Immigration for Sportsperson (T2), Representative of an Overseas Business, or Family (Spouse/partner; Fiancé, fiancée, or proposed civil partner; Parent of a dependent) visas.
IELTS Life Skills A2 This exam is for those who need to demonstrate their English Speaking and Listening abilities as part of their application to UK Visas and Immigration for a Family visa extension (spouse/partner or parent of a dependent). (This exam is only offered in the United Kingdom.)
IELTS Life Skills B1 This exam is designed for people who need to demonstrate their English Speaking and Listening abilities as part of their application to UK Visas and Immigration for Citizenship or Settlement (commonly known as indefinite leave to remain) visas.

Who takes IELTS for UKVI?

IELTS for UKVI tests are aimed at all candidates who want to proceed with visa applications to the UK.

Please pay attention and check which test you need with the UK organisations you are applying to. As all British universities and colleges accept IELTS Academic results. This means you may not need to take an IELTS for UKVI (Academic) test but can submit an IELTS Academic result.

Why to take UKVI tests?

IELTS for UKVI and IELTS Life Skills are Secure English language tests (SELT). These English exams are approved by the UK Home Office for visa applications to the UK.

Format of the exam

The format of the exam is the same of standard IELTS (IELTS Academic and General Training). The main difference in terms of format of the exam between standard IELTS and IELTS for UKVI, is that the UKVI version is video recorded.

Check more detailed info about formats of IELTS Academic and IELTS General Training.

Discover which UKVI score you require for your visa

Preparation material

Preparation material

Preparation material for students and teachers

Assistance for candidates

We are here for you. Here’s how to reach us in no time: Select your request, enter your exam details and submit your query.

Assistance for schools and teachers

Our staff is happy to help and advise you competently. We look forward to your call or email.